Meine innere Heilung

Die Kunsttherapie ermöglichte mir ein Erfahren und Verständnis von mir selbst, der anderen und des Lebens.
Mit kreativen Mitteln konnte ich meine inneren Bilder und meinen Prozess zum Ausdruck bringen.
Jeder Mensch kann sich durch verschiedene Materialien wie Farben, Ton, Natur- und anderen Materialien in seiner eigenen Sprache ausdrücken. Ich wurde mir durch das Gestalten bewusst, welche innere Persönlichkeitsanteile aktiviert waren und was mein Urschmerz war, der geheilt werden wollte. 

Durch die Hilfe der Kunsttherapie gewann ich mehr Bewusstsein und somit auch neue Erkenntnisse über meine inneren und äusseren Vorgänge. Ich machte viel Schattenarbeit. Zu erkennen, dass das eigene Leben ein Spiegel von der inneren Welt ist, brachte mich dazu achtsamer und bewusster zu sein, was ich denke und was ich fühle. 

Durch energetisches Heilen befreite ich mich von schweren Energien, Blockaden und Ängste aus meiner Vergangenheit und aus früheren Leben, die tief in meinen Körperzellen verankert waren. Ich spürte die Heilung, indem schwere Gefühle und Blockaden einfach aufgelöst waren und ich mich endlich glücklich und leichter fühlte. Ich schaffte mir Platz für neue Energien.

Dem Herzen folgend und der Ausrichtung nach Innen durch Meditationen und Wahrnehmung der Energien erweiterte sich mein Bewusstsein noch mehr. Ich erkannte in mir neue Felder bzw. Räume aus denen ich viel Kraft, Heilung und Hilfe schöpfen kann. 




 

Heute bin ich geheilt von meinem frühkindlichen Trauma. 

Ich habe Vertrauen ins Leben. Ich fühle mich geliebt, getragen und beschützt.

Mein Herz strahlt und ich bin voller Dankbarkeit und Lebensfreude. 



 

Innere Heilung bringt Heilung im Aussen.

 Kurzer Lebenslauf:​

  • 1969  in Österreich geboren

  • 1994  Pflegefachfrau in der Schweiz

  • verheiratet und Mutter von drei Kindern

  • 2006 Mal-und Kunsttherapeutin AKP, Schweiz

  • 2015 Inka-Heilmethoden bei Inka World

  • 2020 Reiki bei Neuezeit Akademie, Schweiz

  • 2022 Ausbildung zur energetischen Heilerin bei Ralph Riedel

  • 1992 - 2022 viele Weiterbildungen z.B. Gesprächsführung, Kriseninterventionen, Gewaltprävention, Bachblüten usw.

  • 2022 Kurse bei Katharina Kaesbach

  • 2022 weitere Kurse bei Ralph Riedel 

IMG-20200209-WA0010.jpg

Ich bin wie eine Lotosblume, die durch die Dunkelheit zum Licht gewachsen ist. Durch mein frühkindliches Trauma wurde ich schon sehr früh mit schweren Energien belastet. Meine Schwester ist plötzlich als Kind an einer Grippe gestorben.  Meine Eltern waren damals in einem Schockzustand und emotional abwesend. 
Ich sog geradezu all die Trauer von meiner Mutter "mit der Muttermilch" auf. Heute weiss ich, dass ich damals fast gestorben wäre. Ein Verlust wie Tod eines Angehörigen oder eine Trennung kann das ganze Familiensystem verändern. 
Ich liebe und bewundere heute meine Eltern. Sie haben einer der schlimmsten Erfahrungen, die Menschen machen können, durchgemacht.

Einige Jahre litt ich an Gefühlen in mir, die ich mir gar nicht erklären konnte. Ich suchte im Aussen nach Liebe, Geborgenheit, Zugehörigkeit und Halt. 

Meine inneren Kräfte führten mich weiter und weiter auf meinem Lebensweg bis ich endlich nach Hause kam in mir selbst.